Preise und Auszeichnungen

Unser Konzept überzeugt

© Stadt Wien

Clara Recheis übernimmt den Umweltpreis

Umweltpreis der Stadt Wien 2012

Noch vor dem Einzug und der Fertigstellung des Gebäudes war die Jury des Umweltpreises der Stadt Wien bereits derart von unserem Konzept überzeugt, dass sie uns den Umweltpreis der Stadt Wien verliehen. Eine grosse Ehre!

Weitere Infos auf der Seite der Stadt Wien

© VCÖ

Petra Haas bei der Preisverleihung

VCÖ Mobilitätspreis 2014

Nachdem wir 2012 bereits einmal erfolglos mit unserem Mobilitätskonzept eingereicht hatten, konnten wir mit der Umsetzung eben dieses Konzeptes 2014 die Jury überzeugen. Unsere Kombination aus gut angebundener Lage, grosszügigem Fahrradraum, Carpool und alternativen Mobliitätsvarianten hat uns den VCÖ Mobilitätspreis 2014 eingebracht!

Weitere Infos auf der VCÖ Webseite

Das Team bei der Preisverleihung

Staatspreis für Nachhaltigkeit und Architektur 2014

Nach langem Zittern fand am 13.1.2015 die Verleihung des Staatspreises Architektur und Nachhaltigkeit 2014 statt. 11 Projekte aus ganz Österreich waren nominiert, 5 Preise wurden verliehen. Es blieb spannend bis zum Ende – dann stand aber fest:

einszueins Architektur haben mit dem Wohnprojekt Wien den Staatspreis Architektur und Nachhaltigkeit 2014 gewonnen!

Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns mit “unseren” Architekten über diese großartige Auszeichnung.

Weitere Infos auf der klima:aktiv Webseite