Veranstaltungsräume

Die Veranstaltungsräume im Wohnprojekt

Achtung: die Veranstaltungsräume im Wohnprojekt machen von 17.7. - 12.8. Sommerpause! In diesem Zeitraum sind leider keine Buchungen möglich!

Achtung: die Veranstaltungsräume im Wohnprojekt machen von 17.7. - 12.8. Sommerpause! In diesem Zeitraum sind leider keine Buchungen möglich!

Das Wohnprojekt Wien versteht sich als Knotenpunkt der Nachhaltigkeit, des gemeinschaftlichen Wohnens, der aktiven Nachbarschaftspflege und kultureller Aktivitäten. Unsere Veranstaltungsräume sind der perfekte Begegnungsort dafür: Tagungen, Workshops, Seminare und kulturelle Veranstaltungen finden in einer lebendigen und inspirierenden Atmosphäre statt. 
Wir konnten schon großen Symposien, Klausuren, Theatergruppen, Podiumsdiskussionen, Workshops, Seminare, Konzerte, Lesungen, Kindergeburtstage uvm. beherbergen.

Die Räume sind modern eingerichtet, hell und haben einen direkten Ausgang ins Freie, in den „versunkenen Garten“. 


Der Flexraum B

ist perfekt für kleine Seminare, Workshops, Vorträge, Gesprächsrunden und Teambuilding.


Der Flexraum A

bietet Raum für größere Gruppen und Publikumsveranstaltungen – wie Konzerte, Präsentationen oder Aufführungen.


Das reicht immer noch nicht? Kein Problem! Die Räume lassen sich auch ganz einfach zusammenlegen. Dann habt ihr Platz für Tagungen und andere Großveranstaltungen. 


Kaffee zwischendurch?

Bei beiden Räumen kann man eine Kaffeeküche mitbenutzen.

In den Pausen Energie tanken kann man zudem im Salon am Park.

Dieser befindet sich ebenfalls im Haus – es ist also nur ein Katzensprung zu leckerem Kuchen, selbst gemachter Quiche, veganen Suppen und vielem mehr...  Wenn es mehr als ein Kaffee sein soll: Der Salon liefert die gesunde Jause, ein Abendbuffet oder auch ein Mittagsmenü direkt zu euch.

Jede Veranstaltung in den Flexräumen wird freundlich von eine/r BewohnerIn des Wohnprojekts betreut. 


Preise

Alle Preise netto zzgl. 20% Ust

Mieten Vollpreis:

ganztags  
              halbtags bzw abends
Raum A + B (185 m²)450€300€
Raum A (120m²)300€150€
Raum B (65m²)100€70€


Die Endreinigung ist in allen Preisen inbegriffen.


Ermäßigte Preise bieten wir gerne für Veranstaltungen, die

  • im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit oder gemeinschaftlichem Wohnen stehen
  • der Vernetzung und dem Austausch von Initiativen und Gruppen mit diesen oder ähnlichen Zielen dienen
  • die Entwicklung von nachbarschaftlichen Gemeinschaften unterstützen
  • zivilgesellschaftliche Anliegen unterstützen
  • kulturellen Initiativen und Kulturaustausch dienen

Standardausstattung: Ein Flipchart, eine Pinnwand und ein Stehtisch pro Raum sind inbegriffen. Sessel und Tische nach Bedarf.
Weitere Flipcharts, Pinnwände, Beamer, Mikrofon und Verstärkeranlage können gegen Aufpreis dazu gebucht werden,



Buchen

Wollt ihr Räume buchen? Dann meldet euch gerne unter: veranstaltungsraum@wp-wien.at

Ihr könnt die Räume gerne vorab besichtigen.